Mehr Zahngesundheit und Lebensqualität – damit Sie Freude an Ihren Zähnen haben.

Die meisten Menschen lachen gern – und Sie? Menschen mit einem strahlenden Lächeln haben „das gewisse Etwas“, wirken spontan sympathisch, selbstbewusst und signalisieren Lebensfreude. Diese attraktive Ausstrahlung und Sicherheit möchten wir Ihnen erhalten – mit Ihren eigenen, natürlichen Zähnen.

Regelmäßige Prophylaxe – dauerhafte Zahngesundheit

Karies und Parodontitis sind eine der häufigsten durch Bakterien verursachten Infektionskrankheiten. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Professionelle Zahnreinigung – saubere Zähne

Die „professionelle Zahnreinigung“ ist ein wichtiger Bestandteil des individuellen Vorsorgeprogrammes. Sie reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert.
Das Auftragen eines Fluoridlackes und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer Backenzähne sind weitere Maßnahmen, durch die Ihre Zähne mehr Schutz und Widerstandskraft erhalten. Eine intraorale Kamera demonstriert Ihnen diese Maßnahmen.

Anleitung – Beratung

Dauerhafte Zahngesundheit erfordert eine optimale Mundhygiene. Unsere speziell hierfür ausgebildeten Mitarbeiterinnen vermitteln Ihnen dafür die erforderliche individuelle Technik. Ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg dieser Maßnahme ist die richtige Auswahl der zu verwendenden Mundhygieneartikel, die wir für Sie vorrätig haben.

Zahnmedizinische Prophylaxefachkraft bei einer professionellen Zahnreinigung
Zahnreinigung mit Air-Flow