Ihr Kinderzahnarzt in Gütersloh

Für kleine Patienten ein großes Herz

Kinder liegen uns besonders am Herz. Bereits seit Jahren betreuen wir zahlreiche Schulen und Kindergärten im Bereich der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe.

In unserer Praxis bieten wir neben kindgerechten Einrichtungen spezielle Eingewöhnungstermine.
Gebissschäden und Fehlstellungen der Zähne behandeln wir möglichst frühzeitig, um Spätfolgen zu vermeiden. Dies gilt auch für die Prophylaxe: Je früher und regelmäßiger Ihr Kind an dem Vorsorgeprogramm teilnimmt, um so größer ist die Chance, gar nicht erst an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Weniger Kariesrisiko für Ihre Kinder

Über zwei Drittel aller Kinder über 6 Jahre haben bereits Karies. Diese alarmierend hohe Zahl zeigt, dass neben einer systematischen Erziehung zur Zahnpflege weitere vorbeugende Maßnahmen erforderlich sind. Hierzu gehören die Ernährungsberatung, die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und die Fluoridierung der Zähne.
Die Fissurenversiegelung ist eine in zahlreichen wissenschaftlichen Studien erprobte, zahnfreundliche Behandlung, die das Kariesrisiko nachweislich verringert. Dies gilt übrigens auch für die großen Milchzähne, die ebenfalls Fissuren aufweisen. Früh verlorene Milchzähne, die ihren Platz nicht mehr für die bleibenden Zähne offen halten, können später zu Fehlstellungen führen.

Kinderzahnbehandlung
Kinderprophylaxe durch Zahnmedizinische Prophylaxefachkraft